KRC Genk logo

KRC Genk

67 Titel verfügbar

Unsere App ist in den offiziellen Stores verfügbar!

Jetzt herunterladen

    Hansa Rostock zwischen Watford, Stuttgart und Wiederaufstieg

    Jetzt in der App abspielen

    00:34:49

    Der FC Hansa Rostock will in der Saison 2026/27 im dritten Anlauf den Sprung zurück in die 2. Fußball-Bundesliga schaffen. Dafür müssen in der aktuellen Transferperiode die Voraussetzungen geschaffen werden. Veränderungen müssen her, sind sich die FCH-Reporter und Hosts Johannes Weber und Ben Brümmer sicher. In der aktuellen Folge des OZ-Podcasts „Nachspielzeit“, in dem sich alles rund um den Koggenklub dreht, ziehen sie eine erste Zwischenbilanz. Bislang hat der FC Hansa drei Neuzugänge öffentlich gemacht. Sieben Spieler haben den Verein verlassen. Einige Personalien sind noch offen. Aus Sicht der Hansa-Kenner ist eine der wichtigsten Fragen geklärt: Torjäger Emil Holten wurde von Hansa fest verpflichtet. Der 29-jährige Däne war zu Beginn der Saison 2025/26 vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg ausgeliehen worden. Mit 15 Treffern in der 3. Liga avancierte der Angreifer zum torgefährlichsten Angreifer der Mecklenburger. „Wenn Holten es schafft, seine gute Saisonleistung zu bestätigen und ähnlich viele Treffer zu erzielen, dann wird Hansa wieder vorne dabei sein“, ist Weber überzeugt. Brümmer ergänzt: „Außerdem hat Emil drei Tore vorgelegt, als positiver und emotionaler Typ die Mannschaft mitgerissen und die Fans in seinen Bann gezogen.“ Holten könne auch im neuen Spieljahr sehr wertvoll werden, ist das Duo überzeugt. Seine Vertragsverlängerung sei ein wichtiges Signal. Weber und Brümmer analysieren auch das neue Torwartteam. Sie sprechen über die anstehende Vorbereitung mit vielen Höhepunkten und sagen, warum Neuzugang Bernie Lennemann für sie eine der Überraschungen im neuen Hansa-Team werden kann. Auch die DFB-Pokal-Auslosung ist ein Thema im Podcast. Weber und Brümmer verraten, warum sie sich auf den VfB Stuttgart als Auftaktgegner im Ostseestadion sehr freuen. OZ – die Story: https://open.spotify.com/show/033mWrew4KjcFilvRFblAW Tatort MV: https://open.spotify.com/show/0MhlLQPvviya8fqfQ4iHpU Impressum: https://www.ostsee-zeitung.de/impressum/ Für Hansa-Newsletter der OZ anmelden: https://www.ostsee-zeitung.de/newsletter/hansa-rostock-der-kurs-der-kogge/ Musik: Pixabay Cover: Dietmar Lilienthal

    KMD #89 – Tränen in Chicago – Sorgenkinder mit Argumenten

    Jetzt in der App abspielen

    00:58:48

    Lieber okay spielen und gewinnen als toll spielen und nur remis? Mario, Matthias und Niklas diskutieren Deutschlands 2:1-Sieg über die USA und den Ist-Zustand kurz vor WM-Start. Es gibt zweifelsfrei ein paar Gewinner, aber auch manches Sorgenkind, das trotzdem spielen dürfte - und sollte. Das könnt ihr euch übrigens auch selbst überlegen und am kicker-Managerspiel teilnehmen (siehe unten). Anschließend nennen wir ein paar Vorfreuden, Geheimtipps und die historische Bedeutung eines gewonnenen Auftaktspiels. Hört rein! Hier geht's zur Managerliga "KMD - die WM 26": https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k01012026/group?joinByToken=w7WZHGq1WhrMurhg4ShceMKdBsFQRdzzj7SBc3 Lennart Karls Verletzung 3:43 Nathaniel Brown und die Startelf 18:11 Was ist los mit Jamal Musiala? 22:16 Die Torwartfrage 28:12 Players und Teams to watch 38:41 Der Ferrero Sammelspaß zur WM mit DFB-Teamstickern und exklusiven Prämien von adidas. Sammelpunkte mit jeder teilnehmenden Aktionspackung! Alle Infos und Teilnahme unter www.ferrero-sammelspass.de Erhaltet einen exklusiven 15% Rabatt auf das erste Saily Datenpaket! Nutzt den Code Kicker beim Checkout vor eurer Reise. Downloadet jetzt die Saily App oder geht zu https://saily.com/kicker Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/kickermdazn

    WM-Kader und die Rückkehr der Double-Bayern

    Jetzt in der App abspielen

    01:42:22

    Der FC Bayern München gewinnt das DFB-Pokal-Finale gegen den VfB Stuttgart mit 3:0. Außerdem sprechen wir über den WM-Kader von Julian Nagelsmann. Kapitelmarken (Verschiebung durch Werbung möglich): 00:02:08 Eigenwerbung: Fußballbücher 00:14:17 DFB-Team: Kadernominierung 00:35:52 Manuel Neuer 00:53:45 Pokalfinale gegen Stuttgart Zunächst sprechen wir deshalb über die Kadernominierung von Julian Nagelsmann für die Weltmeisterschaft im Sommer. Hat der Bundestrainer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen? Wo hätte er den Kader noch mehr optimieren können? Und ist es richtig, Jonas Urbig und Tom Bischof nicht als Teil der 26 mitzunehmen, die bei der WM erfolgreich sein sollen? Auch über die Rückkehr von Manuel Neuer sprechen wir natürlich. Und dann analysieren wir das Pokalfinale des FC Bayern gegen den VfB Stuttgart in Berlin. Nach sechs langen Jahren ist der Pokal wieder beim FCB – nach einem Spiel, das souveräner kaum hätte sein können. Mit seinen drei Toren ist Harry Kane ein Schwerpunktthema, aber über einen weiteren Man of the Match ist aus Münchner Sicht ebenfalls zu reden. Ebenso wie über ein Sorgenkind, das nicht richtig in Schwung zu kommen scheint. Hier geht es zu den im Podcast beworbenen Büchern: Pro moderner Fußball – aber ohne Bullshit Julian Nagelsmann – Kopf trifft Herz Täglich News und Analysen rund um den FC Bayern in unserem Blog. Ladet euch jetzt unsere iOS-App herunter und verpasst keinen Artikel und keinen Podcast mehr. Folgt uns auf WhatsApp, BlueSky oder Instagram. Aktuell haben wir Probleme mit den Kapitelmarken und können diese nicht mehr einbinden. Eine kurzfristige Lösung ist derzeit nicht in Sicht, wir bitten um Geduld. Manche Apps ermöglichen es aber, dass man die Kapitelmarken in der Beschreibung anklicken kann. Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Werbung konkret in unserem Podcast geschaltet wird. Das übernehmen Podigee und deren Partner Seven.One Audio. Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

    Folge 88 – Fußballmacht Uruguay: Chaotische WM 2026 mit Bielsa?

    Jetzt in der App abspielen

    01:21:02

    Kaum ein Land hat eine so reiche Fußballhistorie wie Uruguay. Der zweimalige Weltmeister, Gastgeber der ersten WM 1930 und vielfache Copa América- campeon. Nach der prägenden und intensiven Tabárez‑Ära sitzt nun El loco Marcelo Bielsa auf der Trainerbank der Südamerikaner. Doch wenige Wochen vor der WM 2026 brodelt es gewaltig in der Celeste.Mit Einschätzungen und Insights vom deutschenUruguay-Experten Daniel Bramkamp.Schreibt euren Tipp, wie weit es Uruguay bei der WM bringenkann, gerne in die Kommentare.Unterstütz mich und alle meine Projekte zur südamerikanischen Fußballkultur bei Patreon: https://www.patreon.com/c/gololimpico_fussball_suedameriaFolgt doch mal bei Instagram rein: https://www.instagram.com/johannes_skiba/Folgt doch mal bei TikTok rein: https://www.tiktok.com/@johannes_skiba

    Vom Hansa-Rostock-Kapitän zum Polizisten: Tobias Jänicke spricht über Brüche, Tränen und neue Ziele

    Jetzt in der App abspielen

    00:51:54

    Ex-Profi Tobias Jänicke hat beim FC Hansa ein Auf und Ab der Gefühle erlebt – mit zwei Abstiegen, einem Aufstieg und einem hässlichen Ende seiner zweiten Zeit, als der damalige Rostocker Trainer Christian Brand nicht mehr auf ihn setzte. Im Urlaub erfuhr Jänicke, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. „Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerisssen.“ Trotzdem schlägt sein Herz weiterhin für die Kogge. „Ich verfolge den Verein, bin mit Leib und Seele dabei“, erzählt der frühere Kapitän des FCH in der neuen Folge von „Nachspielzeit“, dem OZ-Podcast rund um den Drittligisten. Seinen Sohn, der Trikots trägt und in Hansa-Bettwäsche schläft, habe er angesteckt. Jänicke, der seit vielen Jahren in Saarbrücken lebt, betont: „Meine Heimat bleibt Rostock.“ Jänicke hat in der Saison 2025/26 einige Auswärtsspiele des FC Hansa besucht. Dabei habe es zwischenzeitlich zwischen ihm und dem Koggenklub gekriselt, so der mittlerweile 37-Jährige. 2015 war er zu Hansa zurückgekehrt und wurde Kapitän in einer Zeit, als die Rostocker gegen den Abstieg kämpften und es neben dem Platz viel Unruhe im Verein gab. Ein Jahr vor Ende löste er seinen Vertrag mit Hansa im Sommer 2017 vorzeitig auf. Den gebürtigen Neubrandenburger zog es ins Saarland. „Ich war am Boden, hatte keine Lust mehr auf Fußball. Beim 1. FC Saarbrücken habe ich die Freude wiedergefunden.“ Bis 2023 absolvierte er für den FCS, mit dem er in die 3. Liga aufgestiegen und ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen ist, 209 Pflichtspiele (31 Tore, 36 Vorlagen). Für Hansas Profis war Jänicke „nur“ 171-mal am Ball - in der 2. Bundesliga und der 3. Liga. Einer seiner größten Förderer sei Trainer Andreas Zachhuber gewesen. „Ich hätte gerne mehr Erfolge mit Hansa gefeiert und vor allem die Abstiege vermieden." Heute drückt Jänicke den Rostockern die Daumen, dass sie so schnell wie möglich die Rückkehr in die 2. Bundesliga schaffen. Die Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren bewertet er positiv. Worauf es im Aufstiegsrennen und bei der Kaderplanung ankommt, verrät er in der neuen Folge. Dort spricht er außerdem über die schwierige Zeit seines Karriere-Endes, seine Ausbildung zum Polizisten und seine angehende Trainer-Laufbahn. Dem Fußball, der ihm ganz viel gegeben hat, will Jänicke nämlich treu bleiben. Impressum: https://www.ostsee-zeitung.de/impressum/ Für Hansa-Newsletter der OZ anmelden: https://www.ostsee-zeitung.de/newsletter/hansa-rostock-der-kurs-der-kogge/ Musik: Pixabay Cover: Dietmar Lilienthal, Andy Bünning

    FCA empfängt Gladbach!! ⚽️ Letztes Heimspiel der Saison!

    Jetzt in der App abspielen

    00:24:17

    Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt der FCA die Borussia aus Mönchengladbach. Bei den Fohlen ist vermutlich die Luft raus. Klassenerhalt geschafft, und mehr wird’s auch nicht mehr, nach einer – gemessen an den Ansprüchen – ernüchternden Saison. Das sollte uns entgegenkommen. Denn für uns ist evtl. noch der europäische Wettbewerb drin. Es lohnt sich also, sich nicht nur mit einem schönen Spiel, sondern vor allem mit drei Punkten von den Zuschauern im eigenen Stadion zu verabschieden.A propos Verabschiedung: Vor dem Spiel werden einige FCAler verabschiedet werden, von Elvis Rexhbecaj bis Stefan Reuter. Im Studio: Stefan (teilweise) und Sven (bis zum bitteren Ende)#FCA, #FCA1907, #FCAugsburg, #FCAugsburg07, #Bundesliga, #liveticker, #augsburg, #fußball, #podcast, #sportspodcast, #fcaliveticker, #fca-liveticker, #sport, #bundesligapodcast, #sportpodcast, #sports, #AugsburgerFußball, #FußballBusiness, #SportCEO, #FußballPodcast, #PodcastDE, #Interview, #PodcastFolge, #BMG, #Borussia, #borussiamönchengladbach, #mönchengladbach, #fohlen, #fohlenelf, #VAR, #Schiedsrichter«𝙁𝘾𝘼-𝙇𝙞𝙫𝙚𝙩𝙞𝙘𝙠𝙚𝙧 – 𝙙𝙚𝙧 𝙋𝙤𝙙𝙘𝙖𝙨𝙩» gibt es auf 𝗬𝗼𝘂𝗧𝘂𝗯𝗲 https://bit.ly/fca-liveticker-podcast-youtube 𝗬𝗼𝘂𝗧𝘂𝗯𝗲 𝗠𝘂𝘀𝗶𝗰 https://bit.ly/fca-liveticker-podcast-yt-music 𝗔𝗽𝗽𝗹𝗲 𝗣𝗼𝗱𝗰𝗮𝘀𝘁𝘀 https://apple.co/44PMvsD 𝗦𝗽𝗼𝘁𝗶𝗳𝘆 https://spoti.fi/3wEnMeq 𝗔𝗺𝗮𝘇𝗼𝗻 𝗠𝘂𝘀𝗶𝗰 https://amzn.eu/d/2SDy08W 𝗔𝘂𝗱𝗶𝗯𝗹𝗲 https://amzn.eu/d/hmWXteO

    00:47:41

    Fabi umgibt sich auf seinem Ostschlenker nur mit tollen Menschen im Publikum und weiß fast gar nicht, welches das tollste war. Gerankt hat er es trotzdem mal. Der Berufsrentner hingegen empfindet Todesängste auf seiner Haus- und Hofstrecke beim Sporteln. Angetrieben von Marathon-Weltrekorden weiß er gar nicht, wohin mit seiner Motivation, als ihm ein unschuldiges, nach Nahrung Ausschau haltendes Wildschwein entgegenkommt. Doch mit der Routine von fast 50 Spielen bei den Alten Herren des SVA entkommt er der brenzligen Situation. Man muss mit Druck umgehen können. Eine Vorgehensweise, die sich unsere Koalition mal hätte abschauen sollen. Aber nein, da wird der Weg der direkten Konfrontation gesucht. Naja, was „Eierärsche“ so machen. Ach ja, der Bundeswal-Timmy liegt immer noch in der Bucht vor Poel – aber wie lange noch? Die Zeit weiß da vielleicht mehr… Eine Produktion von Flutlicht-Film in Zusammenarbeit mit AM|PM Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte Du möchtest Werbung in diesem Podcast schalten? Dann erfahre hier mehr über die Werbemöglichkeiten bei Seven.One Audio!

    Wolfsburg am Abgrund: Litti rantet, PLAIER rechnet (mit Jan Wendt)

    Jetzt in der App abspielen

    00:37:03

    30 Jahre Bundesliga – und jetzt der freie Fall? Der VfL Wolfsburg steuert auf den ersten Abstieg seiner Erstliga-Geschichte zu. Wir schauen uns an, was die PLAIER-Daten zum Sorgenkind sagen, und ordnen Pierre Littbarskis Rant aus der MML-Geburtstagsfolge ein. Zu Gast mal wieder Jan Wendt, der CEO von PLAIER. Außerdem in dieser Folge:Olise vs. Yamal – Bastian Schweinsteiger hält Michael Olise für den besseren Spieler. Stimmt das? Wir checken die Daten.Free Agents 2026 – Wer sind wirklich die spannendsten Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen? Zwischen Transfermarkt-Liste und PLAIER-Ranking liegen Welten. Zinchenko, Senesi, Robertson, Konaté – die Top 10.Transfergerüchte der Woche – Bayern liebäugelt mit Anthony Gordon als Díaz-Herausforderer. Dortmund scoutet Ibrahima Ba und Bastien Meupiyou in Portugal. Said El Mala wird mit der Premier League in Verbindung gebracht. Und Liverpool hat möglicherweise den Salah-Nachfolger gefunden: Yankuba Minteh.Eure Frage der Woche – Lassen sich anhand der Daten Verletzungsfolgen für die Entwicklung eines Spielers abschätzen? Hochaktuell mit Blick auf Musiala. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Play-off-Fieber in Saint-Gilles

    Jetzt in der App abspielen

    01:00:46

    Royale Union Saint-Gilloise in Topform: Siege gegen Genk, Dender und STVV – und nun startet der Meister mit einem Sieg in die entscheidende Phase der Saison. In der neuen Folge von Tribune Est sprechen wir mit Justus vom Fanclub bEUnion über die aktuelle Stärke von Union, die Chancen in den Champions’ Play-offs und die Bedeutung des Pokalfinals. Außerdem werfen wir einen Blick auf die belgische Nationalmannschaft und diskutieren die Rolle von Union-Spielern – allen voran Besfort Zeneli aber auch Deniz Undav – auf internationaler Bühne. Ist Union reif für den nächsten Titel? Das und mehr in dieser Episode! Links Spiele & Club-News: https://rusg.brussels/en/news/burgess-and-zeneli-hand-union-victory-over-genk https://rusg.brussels/en/news/biondic-and-rodriguez-rescue-union-after-poor-first-half-against-dender https://rusg.brussels/en/news/union-crowned-champions-regular-season https://rusg.brussels/en/news/calendar-champions-play-offs-0 https://rusg.brussels/en/news/union-chooses-not-look-away Pokalfinale: https://rusg.brussels/en/news/de-bxl-la-fierte-ticket-sales-cup-final-are-now-open https://rusg.brussels/en/news/de-bxl-la-fierte-stands-1-and-2-heysel-will-turn-yellow-and-blue Nationalmannschaft: https://ostbelgiendirekt.be/laenderspiel-belgien-gegen-mexiko-438038 https://ostbelgiendirekt.be/belgien-beim-co-gastgeber-usa-437997 WM-Qualifikation / Zeneli: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/schweden-nimmt-nach-vier-jahren-revanche-an-polen,spielbericht-playoff-schweden-polen-100.html Format: Tribune Est Der Podcast „Tribune Est“ ist ebenfalls über den Feed von BRENNPUNKT-ORANGE.DE verfügbar. Es handelt sich um einen deutschsprachigen Podcast rund um den belgischen Fußball und den Traditionsklub Royale Union Saint-Gilloise (RUSG). Das Format berichtet unregelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei Union, wirft Blicke hinter die Kulissen des Vereins und ordnet die Geschehnisse in der Belgischen Pro League aus deutschsprachiger Perspektive ein. Alle speziellen Episoden finden sich auch auf brennpunkt-orange.de unter https://podcast.brennpunkt-orange.de/category/belgien/ Mehr Informationen gibt es auf Instagram. Feedback Sagt uns Eure Meinung! Es kann immer mal passieren, dass die Dinge nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr uns darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freue ich mich auf euren Kommentar. Habt ihr Anregungen, Fragen rund um den Podcast oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für Themen. Es ist wunderbar, wenn Hörerinnen und Hörer fragen, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App. Folgt und liked uns auf Instagram, Facebook. Danke Herzlichen Dank an Art Flower für die Songs Five Four und Sunday Blues, die aufgrund der Lizenz CC0 1.0 Universell | https://creativecommons.org/licenses/by/1.0/ im Podcast verwendet werden. Der Beitrag Play-off-Fieber in Saint-Gilles erschien zuerst auf BRENNPUNKT-ORANGE.DE.

    Der HFC ringt bei der Mitgliedsversammlung mit sich selbst

    Jetzt in der App abspielen

    00:43:22

    Applaus, Wutreden und neue Konflikte: Der Halleschen FC ist weiter im Ausnahmezustand - und das ist nicht sportlich gemeint. Zwischen Führungschaos, Fan-Votum und Regionalliga-Reform-Frust bleibt vor allem eines: große Unsicherheit. „Chemie kennt keine Liga“ steht in Folge 42 ganz im Zeichen einer turbulenten Mitgliederversammlung des Halleschen FC. Die große Frage: Wie geht es nach dem Rücktritt von Präsident Jürgen Fox weiter? Die Antwort darauf fällt ernüchternd aus: Klarheit gibt es weiterhin kaum, stattdessen wachsen Unsicherheit und Spannungen im Verein. Besonders im Fokus stand die Personalie Robert Marien. Der kaufmännische Leiter erhielt überraschend deutlichen Rückhalt der Vereinsmitglieder, die sich für seinen Verbleib aussprachen. Marien nutzte die Gelegenheit für eine kritische Einordnung der Situation - dabei sah er bei sich Fehler, aber auch bei Vereinsverantwortlichen und forderte Veränderungen. Darauf folgte eine emotionale Gegenrede von Sportchef Daniel Meyer, die die tiefen Gräben im Verein offenlegte. Er warf Marin vor, zur Spaltung beizutragen, und stellte das Vereinsmotto „Nur zusammen“ infrage. Die Reaktionen im Saal reichten von Zustimmung bis zu Buhrufen – ein Spiegelbild der gespaltenen Stimmung innerhalb des Vereins. Am Ende blieb bei vielen Mitgliedern vor allem Ratlosigkeit zurück. Auch strukturell bleibt vieles offen: Wer künftig die Führung übernimmt, ist unklar. Verwaltungsratsmitglied René Walter wird gehandelt, konkrete Entscheidungen stehen aber noch aus. Gleichzeitig drohen weitere personelle Konsequenzen, während der Verein wertvolle Zeit für die sportliche Planung verliert. Finanziell hingegen präsentiert sich der HFC stabil. Trotz weiterhin negativem Eigenkapital konnte ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden, wichtige Sponsoren bleiben an Bord. Dennoch zeigt sich: Die Probleme liegen aktuell weniger im Geld als vielmehr in internen Konflikten und fehlender Kommunikation. Zusätzliche Brisanz brachte ein Beschluss der Mitgliederversammlung, künftig keine Spiele oder Kooperationen mit RB Leipzig zuzulassen – ein symbolträchtiger, aber auch umstrittener Schritt, insbesondere mit Blick auf den Nachwuchsbereich. Abseits der Vereinskrise sorgt die Regionalliga-Reform weiter für Diskussionen. Während das favorisierte „Kompassmodell“ breite Unterstützung erfährt, steht mit dem „Regionenmodell“ ein Vorschlag im Raum, der vor allem den Nordosten massiv benachteiligen würde. Die Entscheidung darüber könnte richtungsweisend für die Zukunft vieler Vereine sein. Sportlich läuft es derweil deutlich besser: Der HFC steht nach einem souveränen 5:0 im Landespokalfinale und zeigt auch in der Liga starke Leistungen. Doch der Kontrast könnte kaum größer sein – während die Mannschaft überzeugt, ringt der Verein im Hintergrund mit sich selbst.